Scroll Top

Unsere Liebe Zu Katzen
Vom Hobby zur Berufung

Herzlich Willkommen in unserer Welt der Katzenliebhaber! Hier dreht sich alles um unsere große Leidenschaft für die Samtpfoten. Mein Name ist Silvia Federer und gemeinsam mit meinem Mann Alfons sind wir die Gründer und Betreiber unserer Katzenpension. Vor vielen Jahren haben wir unsere Leidenschaft für Hunde und Katzen entdeckt. Doch letztendlich sind es die Stubentiger, die uns in ihren Bann gezogen haben. Durch Engagement und ein bisschen Glück wurde unser Hobby schließlich zu unserer Berufung.

Als ehemalige Kinderkrankenschwester und langjährige Leiterin der örtlichen Katzenstation des Tierschutzvereins konnte ich nicht nur medizinisches Wissen erwerben, sondern auch viel über Pflege und Verhalten dieser wunderbaren Tiere lernen. All diese Erfahrungen fließen heute in unsere Katzenpension ein und ermöglicht es uns, eine individuelle und bedürfnisorientierte Betreuung für jedes Tier zu gewährleisten. Wir wissen, dass jede Katze anders ist und dass sie ihre ganz eigenen Bedürfnisse und Vorlieben hat. Daher gehen wir stets auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste ein.

Ein Leben ohne Katzen ist wie ein Himmel ohne Sterne.

Unbekannt

Eine besondere Katzenpension
Mit Liebe zum Detail

Unsere Scheune wurde über Jahrzehnte hinweg liebevoll umgebaut und ist heute ein wahres Paradies für Katzen. Mit individueller Betreuung und einem kleinen, sehr engagierten Team sorgen wir dafür, dass jeder unserer Gäste eine unvergessliche Zeit bei uns erlebt. Dabei steht das Wohl der Tiere immer im Vordergrund. Wir wissen, dass eine Katzenpension für viele Besitzer mit Unsicherheiten und Bedenken verbunden sein kann. Daher legen wir großen Wert darauf, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohl und geborgen fühlt. Wir nehmen uns Zeit für jedes Tier und sorgen dafür, dass es genügend Rückzugsmöglichkeiten und Aufmerksamkeit erhält.

Sie können sich also sicher sein, dass Ihre Katze bei uns in den besten Händen ist und während Ihrer Abwesenheit eine liebevolle und fachkundige Betreuung erfährt. Denn unser Motto lautet: „Alles für die Katz“.

Ganz nach dem Motto „Alles für die Katz“ sind wir besonders stolz darauf, dass wir in all den Jahren eine echte Wohlfühloase für Katzen geschaffen haben und freuen uns auf weitere Abenteuer, die wir hier zusammen erleben werden.

Die schönsten Worte
Für unser Lebenswerk

Alexandra Reichenbach

Da mein Kater kein einfacher Charakter ist, ist es für keine Katzenpension einfach ihn zu betreuen. Aber in diesem Fall ist unser Katerle völlig unverdorben zurückgekommen und das zeigt mir, dass sehr gute Arbeit geleistet wurde. Ich kann sie nur empfehlen👍

Monika Z.

Glückliche Katze-Garantie -)

Bill Ted

Ein zweites Zuhause für unsere beiden Britisch Kurzhaarkatzen! Absolut wunderbare Katzenpension, in der Sie wissen, dass Ihre Katzen von erfahrenen Menschen gut betreut werden und in diesen wunderschönen, gut ausgestatteten Räumen mit vielen Spielsachen und Aktivitäten nie Langeweile aufkommt.

Erika Casu

Ein Paradies für Katzen. Danke!!!!

Marcus Menzel

Tolle Location für die Katz…;-)

Michael Pfister

Das Beste was einer Katze passieren kann

Rickelchen Leitzbach

Wunderschöne Katzenzimmerchen und liebenswürdige Betreuung.

Daniela Zimmermann

Sehr netter Umgang mit den Tieren..alles sehr sauber..man hat ein gutes Gefühl wenn man den geliebten Stubentiger abgibt…

Susana Sá Diener

Wir sind total begeistert!! Alles sehr sauber, ordentlich, gut organisiert und meine Katzen kamen super entspannt nach Hause nach 14 Tagen in der Katzenpension. Schade, dass die ausgebucht sind für August….

Also, ich kann es nur empfehlen!!!

Jutta – Maria Geiger

Ein Ort der Glückseligkeit für unsere geliebten Fellnasen. Da kann man beruhigt in Urlaub fahren. Frau Federer und ihr Team haben ein Katzenparadies geschaffen und kümmern sich liebevoll um ihre vierbeinigen Gäste. Vielen Dank.

M. Herrn

Hervorragend! Die beste Katzenpension in der Lage.

John Müller

Sehr gepflegt, schöne Zimmer… da kann man guten Gewissens seine Katze in Obhut geben

Andrea Schmidt

Wir hatten unsere zwei Katzen für zwei Wochen im Einzelzimmer mit Balkon und es hat ihnen an nichts gefehlt. Die Beiden waren nicht einmal beleidigt als sie wieder zu Hause waren.

Alle sind super lieb und der Umgang mit den Fellnasen ist sehr, sehr fürsorglich.

Ganz tolle, wunderschöne, saubere und idyllische Pension. Wir bringen unsere zwei Tigerinnen gerne wieder. Vielen Dank nochmal für die herzliche Betreuung.

Ulrike

Wer seine Katzen liebt und beruhigt seinen Urlaub genießen will, der sollte sich rechtzeitig an die Katzenpension Federer wenden. Hier leben die lieben Fellnasen in super tiergerecht gestalteten Räumen. Die große Erfahrung der Inhaber und Mitarbeiter der Katzenpension im liebevollen Umgang mit den Katzen ist deutlich erkennbar.

Unsere drei Fellnasen kommen immer bestens gepflegt und ohne eine Spur beleidigt zu sein ganz zufrieden und entspannt in ihr zuhause zurück.

Wir sind sooo… froh, dass es Euch gibt!!!

Dankeschön, Joachim + Ulrike mit ALEXA, MIRA und CARA

Helmut Schneider

Wir bringen unsere zwei Katzen immer wieder gerne zur Katzenpension Federer. Liebevoll werden sie dort versorgt und sind am Ende genau so entspannt wie wir, wenn wir aus den Ferien zurück sind 😎👍

Erika Busch

Exzellent und sehr höfliches Personal. Unser Kater geht seit einigen Jahren hier hin, er fühlt sich sehr wohl und wir haben immer ein gutes Gefühl auf unseren Reisen. Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet.

Leistungen & Zusatzleistungen
Alles für das wohl ihres Vierbeiners

In unserer Katzenpension Federer bieten wir zahlreiche Leistungen und Zusatzleistungen an, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Neben der liebevollen Betreuung und individuellen Zuwendung gehören dazu auch die Fellpflege und das regelmäßige Bürsten, um das Wohlbefinden der Katzen zu steigern. Für diejenigen, die regelmäßig Medikamente benötigen, bieten wir eine professionelle Medikamentengabe an. Um sicherzustellen, dass unsere Gäste vor lästigen Parasiten geschützt sind, bieten wir einen umfassenden Flohschutz. Außerdem bieten wir einen bequemen Hol- und Bringdienst an, um den Aufenthalt bei uns so stressfrei wie möglich zu gestalten. Für eine stets ausreichende Wasserversorgung sorgen unsere Trinkbrunnen. Und wer gerne Erinnerungen an den Urlaub mit nach Hause nehmen möchte, kann auf unsere Urlaubsfotos zurückgreifen, die wir auf Wunsch gerne machen und zur
Verfügung stellen.